6. September 2017

Sammeln

Hinweis

Wir freuen uns über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unserer hier verwendeten Amazon Partner Links! (welche Produkte ihr über diese Links kauft, ist egal 😉 )

Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen!

Falls keine Bilder auftauchen, liegt es an aktivierten Ad-Blockern in euren Browsern, wollt ihr die Bilder sehen, müsst ihr diese deaktivieren!

Vielen Dank und jetzt viel Spaß!

Jeder von uns kennt es und jeder von uns macht es auf seine eigene Art und Weise. Sammeln...

Ob Briefmarken, Pokemonkarten, Murmeln, Comics, Bücher oder Gartenzwerge. Von Kitsch bis Ultra Wertvoll... Grenzen gibt es kaum! Wir wollen Euch in dieser Rubrik ein paar Möglichkeiten und Ideen präsentieren, wie oder was ihr zur NFL Sammeln könnt. 

MC Farlane Figuren der NFL

Unserer Meinung nach eine der interessantesten Sammelmöglichkeiten. Die kleinen, etwa 20 - 30 cm großen Nachbildungen der Top Stars der NFL aus Plastik nehmen nicht viel Platz weg und verschönern jeden Wohnraum. McFarlane ist bekannt für detailgetreue Nachbildungen von Film- und Comicfiguren sowie Stars sämtlicher US-Sportarten. Mit etwa 15 Euro sind die günstigsten NFL Spieler zu haben. Je nach Seltenheit geht der Preis allerdings auch gerne mal in die Bereiche an und über 100 Euro. Ihr wollt Footballspieler der NFL Sammeln? So sehen sie aus...!

Sehr selten : Michael Turner – Marcus Allen – Denver Broncos Offense

Pop Vinyl Figuren der NFL

Etwas kindlicher, aber dennoch Stilvoll und deutlich besser verarbeitet, als man meinen könnte! Die Spielzeug Figuren für die Großen! 😛

NFL Trading Cards

Panini Bilder... !! Verzweifelt hat man früher gekämpft sein "WM 98" Album zu komplettieren. Ob das jemals jemand aus eigener Kraft geschafft hat wagen wir zu bezweifeln! 😉 Der Hype und Ruhm in Amerika um NFL Trading Cards, Panini Cards... wie auch immer man sie bezeichnet und welche Karten man genau meint ist grenzenlos. Beim Kauf eines "Pakets" hofft man auf eine wertvolle Karte oder auf welche, die das Kartendeck erweitern. Der Sammel- und Suchtfaktor ist enorm; leider geht das Ganze auch irgendwann ins Geld! Trotzdem wollen wir Euch den Spaß nicht vorenthalten und zeigen Euch verschiedene Modelle. Bei allen Sets sind die Karten liebevoll gestaltet und enthalten "wertvolle" Informationen und Statistiken über aktuelle und damalige NFL-Spieler. Besonders reizvoll ist es, sein eigenes Fantasy Football Team mit den Karten "nach zu sammeln"!

"Wer weiß, vielleicht beinhaltet dein nächstes Set eine wertvolle Karte, die in Zukunft mehrere 1000 Euro wert ist??" Die Hersteller verstehen ihr Handwerk! 

NFL Mini Football Helme

Bevor wir zu den teuren und zugleich größeren Helmen kommen, hier zunächst die "Mini" Variante. Die Helme sind 13cm hoch und ab 20 Euro erhältlich. Diese detailgetreuen Nachbildungen der echten NFL Helme passen auf jeden Wohnzimmerschrank. Geliefert werden sie in einer schicken Plastikvitrine, also nur Paket auspacken, hinstellen und das Sammeln kann los gehen!

 

Wem alle Helme in einem noch kleineren Format reichen, kann sich an folgendem Set bedienen. Getrennt nach NFC und AFC gibt`s hier 2 Plastikaufsteller mit Helmen aller Teams.

 

NFL Replica Helme

Wichtigste Info vorweg: Die Helme sind ausschließlich Deko und sind nicht für den Spielbetrieb geeignet!

Sammeln von NFL-Replica-Helmen geht sicherlich ins Geld und die Helme nehmen auch einiges an Platz weg. Dennoch wird jeder NFL Fan zugeben, dass es schon schick wäre, einen originalgetreuen Helm seines Teams irgendwo in der Wohnung oder im Haus stehen zu haben! Ohne Zweifel ein echter Hingucker. Ist eine passende Glasvitrine mit Beleuchtung (Beispiel unten) gefunden und ist Platz im Haus vorhanden, ist auch hier eine komplette Sammlung nette Raumdeko.

Vitrinen Beispiel

(Maße beachten!)

NFL Helme

Was soll man dazu sagen. Es gibt zu allem eine Steigerung. Wie wäre es also mit Original NFL-Helmen?

NFL New Era Team Caps

"Cappys trage ich doch nur von meinem Verein!!! Warum sollte ich die sammeln!?"

95 Prozent von Euch sehen das genauso und das ist völlig klar. Wie wäre es denn aber, von allen 32 Vereinen der NFL eine Cap zu besitzen?

Gut sortiert in einem solchen Regal?

 

Footballs

Wie auf Bildern unten sieht ein Football in einer Vitrine schick aus. Ganz wie die NFL Profis und College Spieler, die in ihren Wohnungen solche Vitrinen hängen haben, in denen sich ihre "Auszeichnugen" befinden. Es gibt Footballs mit allen Team Logos oder man "sammelt" alle Arten von Footballs in verschiedenen Größen, Farben, Materialien.

Hier ein paar Beispiele:

Trikots

Echte NFL Fans besitzen mindestens 1 Trikot seines Lieblingsteams. Es gibt bekannterweise verschiedene Varianten der Trikots, beispielsweise Heim, Auswärts, Color Rush. Sollen von allen 32 Teams Trikots im Schrank hängen? Vielleicht vom Spieler getragene oder signierte über Auktionsplattformen ersteigerte Trikots?

Ganz klassisch - NFL Team Anstecker

Jeder kennt "diese Typen", die im Stadion oder auf einem Bikertreff rumlaufen, mit Westen voller Anstecker und Aufnäher! Echte Sammler! Hier unsere Auswahl an Ansteckern und Aufnähern verschiedener Teams. Anstecker passen übrigens auch gut an eine Cap, es muss nicht unbedingt eine Weste sein 😉

Noch klassischer - NFL Team Sticker / Aufkleber

Ehrlich... Jeder 2. von uns hat als Kind Sticker gesammelt! Mit NFL Stickern werden wir heutzutage ganz sicher nicht in einem Heft rumlaufen und mit anderen tauschen 😛 Aber Aufkleber sind vielseitig anbringbar und sehen überall gut aus. Ob am/im Auto oder am Spiegel oder einer Schranktür im Partykeller.

Ein paar Edle Varianten haben wir gefunden:

Ihr sammelt von oben genannten Sachen schon irgendetwas, oder habt Vorschläge, was man noch in Sachen NFL Sammeln kann? Lasst es uns wissen!